Impressum

Projektbotschafterin bei for-me.de





Wir sehen uns bei for-me-online.
So geht's:
www.for-me-online.de/bestof Film anschauen, am Ende for me Vorteile ausprobieren, wie z.B. Produktproben und Gewinnmöglichkeiten. Dafür registrieren und dabei den Produktbotschafter-ID-Code 167540 eingeben und die exklusiven Vorteilsaktionen und for me Highlights nutzen

Sonntag, 10. Juni 2012

Akku-Bohrschrauber RT-CD von Einhell Test für mytoolstore.de

Der Werkzeug-Shop mytoolstore.de hatte die Testmöglichkeit eines Akku Bohrschraubers angeboten. Genau das Richtige für mich als Frau!!!! Denn ich mag es wenn ich selbst mal einen Haken anbringen kann und nicht gleich beim Nachbarn um eine Bohrmaschine und einen Schrauber zu betteln.

Nach wirklich langen Mail-Verkehr und mehreren Telefonaten schaffte der Akku Bohrschrauber seinen weg zu mir.


Es handelt sich um den Akku Bohrschrauber RT-CD 10,8 / 2 Li aus der Red Serie von Einhell.



Der Akku Bohrschrauber wird auch gleich mit passender Aufbewahrungsmöglichkeit geliefert. Einem stabilen   Koffer, welcher mit einer Pappbanderole versehen ist. Sowohl Inhalt als auch Einsatzmöglichkeiten wird in Form von Bilder anschaulich dargestellt.



Der  Akku Bohrschrauber wird mit 2 Lithium-Ionen Akkus und einem Ladegerät geliefert. 2 Akkus sind praktisch, denn so ist einer immer geladen und man muss keine unnötigen Pausen einlegen.  Mir persönlich hätte es gefallen, wenn auch noch einige Bits und ein Bit-Halter vorhanden gewesen wären, denn bei einem Preis von 79,95 Euro würde ich dies erwarten.


Der Akkubohrer liegt total gut in der Hand. der Softgriff ist angenehm und das Gewicht ist auch o.k. Nicht zu leicht und nicht zu schwer!!!



Dank des LED Lichtes kann man auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen perfekt arbeiten. Da das LED Licht sehr hell ist wird  alles gut ausleuchtet..

Durch das Eigengewicht des Akku Bohrerschraubers  bohrt und schraubt man ohne Kraftaufwand in Stein, Beton, Holz, Metall und anderen Materialien.

Die 18 Stufen der Drehmomenteinstellung kann man den Akku Bohrschrauber auf jede Schraube einstellen.

Durch die Umschaltung in Gang 1 und Gang 2 wird je nach Stellung mit einer höheren oder einer niedrigeren Drehzahl arbeiten.


Das Ladegerät verfügt über 2 farbige LED's welche anzeigen ob der Akku geladen wird oder ob er schon voll ist.



Ausstattung                                                                            
- Einhülsiges Schnellspannbohrfutter
- Automatische Spindelarretierung
- Quick-Stop
- 18-fache Drehmomenteinstellung
- 2-Gang Getrieb
- Rechts-/ Linkslauf
- Softgriff
- Li-Ionen Akku
- Fein dosierbare Drehzahl-Regelelektronik
- LED-Licht
- Robustes Metallgetriebe
- Pluss extra Akku
- Pluss extra Aufbewahrungskoffer

Technische Daten
- Akku 12 V, 1.700 mAh
- Ladezeit 1 h
- Drehzahl 0-360 / 0-1050 min-1
- Drehmoment 26 Nm
- Drehmomenteinstellung 19+1
- Produktgewicht 1,45 kg











1 Kommentar: