Impressum

Projektbotschafterin bei for-me.de





Wir sehen uns bei for-me-online.
So geht's:
www.for-me-online.de/bestof Film anschauen, am Ende for me Vorteile ausprobieren, wie z.B. Produktproben und Gewinnmöglichkeiten. Dafür registrieren und dabei den Produktbotschafter-ID-Code 167540 eingeben und die exklusiven Vorteilsaktionen und for me Highlights nutzen

Sonntag, 18. März 2012

Frosta gegen Kochblockaden - Mein Kochduell

Bei unserem Kochduell trift  Frosta Gemüsepfanne Thai auf  Frosta Gemüsepfanne Sommergarten.

Ich habe mir bewusst nur diese zwei Pfannen Gemüse ausgesucht um etwas traditionelles gegen etwas exotisches  antreten zu lassen.

Begonnen habe ich mit der Frosta Gemüsepfanne Thai 


Neben der Frosta Gemüsepfanne Thai habe ich 400 Gramm Gehacktes halb und halb, 1 rote Zwiebel, 2 Champignons, 1 Beutel Reis, etwas Olivenöl und die DAYONG Gewürzmischung sowie 1 Ei verwendet.

Die Zubereitung:
Reis in Salzwasser bissfest kochen und gut abtropfen lassen. WOK- Pfanne auf den Herd und ca. 1 Eßlöffel Olivenöl darin erwärmen.
Hackfleisch hin eingeben und anbraten.
Gewürfelte Zwiebel und grob zerkleinerte Champignons beigeben und mit der Gewürzmischung bestreuen.
Die Gemüsepfanne zugeben. Alles zugedeckt ca. 9 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen und dabei gelegentlich schwenken.


Wir haben die eine Hälfte ohne Ei und die andere mit verquirltem Ei gemacht



So konnten unsere Testesser beides probieren.







 Begeistert waren alle von der Wasserkastanie in der Gemüsepfanne und dem knackigen Gemüse.

Ich bekam dafür 25 von 30 Punkten.


Weiter ging es heute mit der Frosta Gemüsepfanne  Sommergarten


Meine Zutatenliste:
750 Gramm Rinderschmorbraten, Salz & Pfeffer aus der Mühle, Olivenöl, etwas Butter, 1 Gemüsezwiebel,  je 1 Töpfchen Knorr Bratensoße und Rinderbouillon, 400 Gramm Kartoffeln, 4 Rohe Reibe Knödel, 2 Eßlöffel Schlagsahne und 1 Beutel Frosta Gemüsepfanne Sommergarten



-Schmorbraten salzen und pfeffern und in einem Schnellkochtopf mit etwas Olivenöl und Butter anbraten. Zwiebel schälen und würfeln, zu dem angebratenen Braten geben. Soße und Bouillon in 1 Liter warmen Wasser auflösen und die Braten Zwiebelmischung damit ablöschen. Alles ca. 1 Stunde im Schnellkochtopf garen. Soße anbinden und Sahne in zu geben.
Den Schmorbraten habe ich gestern schon fast fertig zu bereitet, so dass er heute nur noch kurz aufgewärmt werden musste.

- Kartoffeln schälen vierteln und in Salzwasser kochen

- Knödel ebenfalls in Salzwasser garen.

- Frosta Gemüsepfanne Sommergarten nach Anweisung zubereiten und zum Schluss etwas Butter zugeben



Dies durften unsere Gäste heute genießen und bewerten.

Dafür bekamen wir volle 30 Punkte.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachkochen.

Die Frosta Gemüsepfannen kosten je Beutel ca. 2,89 Euro und sind in der Tiefkühl-Abteilung zu finden.

1 Kommentar:

  1. Das sieht echt sehr lecker aus:o
    Ich sage es meiner Mutter das sie es mal Kochen soll:D
    Wie wär's mit gegenseitgen Folgen?:)
    http://mariellemiske.blogspot.de/

    AntwortenLöschen