Impressum

Projektbotschafterin bei for-me.de





Wir sehen uns bei for-me-online.
So geht's:
www.for-me-online.de/bestof Film anschauen, am Ende for me Vorteile ausprobieren, wie z.B. Produktproben und Gewinnmöglichkeiten. Dafür registrieren und dabei den Produktbotschafter-ID-Code 167540 eingeben und die exklusiven Vorteilsaktionen und for me Highlights nutzen

Donnerstag, 23. August 2012

belvita Frühstückskekse

Schon als ich die Werbung das erste Mal sah, habe ich beschlossen diese Kekse möchte ich einmal testen. Dank der Freundin Trendlounge bekam ich die Möglichkeit und bin eine der 850 Testerinnen für die

belvita Frühstückskekse






Die belvita Frühstückskekse wurden speziell für das Frühstück zusammen mit Ernährungswissenschaftlern entwickelt, können aber auch zu jeder anderen Tageszeit gegessen werden. Ich persönlich habe sie jederzeit zur Arbeit in der Tasche und finde das sie mir bei einem kleinen Durchhänger einen kleinen Power-Kick geben.

In einer Packung befinden sich 6 Beutelchen mit je 4 Keksen. Eine Packung mit 24 Keksen kostet ca.
2,89 Euro.

Laut belvita besteht ein ausgewogenes Frühstück aus folgenden Bestandteilen:

4 belvita Frühstückskeksen
1 Joghurt
1 Apfel
1 Tasse Kaffee oder 1 Tasse Tee

An diese Zusammenstellung habe ich mich gehalten und muss zugeben, dass durch das schonende Backverfahren und die kontinuierliche Abgabe von Kohlenhydraten gewährleistet wird und so genug Power für einen Vormittag gegeben ist.


Die Frühstückskekse sind in 3 Geschmacksrichtungen erhältlich.
Milch & Cerealien , Cranbeery und Knusprige Cerealien




belvita Frühstückskeks MILCH & CEREALIEN



Getreidekekse mit Milch und Cerealien. Angereichert mit Vitaminen B1, B3, B6 und B9, Eisen und Magnesiumcarbonat.

Zutaten:
Weizenmehl 51,3%, Vollkorngetreide 20,3% (Haferflocken 8,5%, Weizenvollkornmehl 6,1%, Gerstenvollkornmehl 2,7%, Roggenvollkornmehl 2,0%, Dinkelvollkornmehl 1,0%), Zucker, pflanzliches Öl, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Dinatriumdiphosphat), Vollmilchpulver 0,9%, Magermilchpulver 0,9%, Milchmineralien mit Milchzucker, Speisesalz, Emulgatoren (Diacetylweinsäureester von Mono-und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Sojalecithin), Aromen, Vitamine und Mineralien Mischung (Vitamin B1, Vitamin B3, Vitamin B6, Vitamin B9, Eisen, Magnesium).
ENTHÄLT WEIZEN, GLUTEN, MILCH, SOJA.
KANN SPUREN VON EI, NÜSSEN, ERDNÜSSEN UND SESAMSAMEN ENTHALTEN


Diese Sorte ist einfach nur super lecker. Die Kekse duften herrlich nach frischer Butter und schmecken ein wenig wie Vollkorn-Butter-Kekse. Allerdings frage ich mich doch, wie bekommen sie diesen Duft und den Geschmack so ganz OHNE Butter hin?!


belvita Frühstückskeks Cranberry



Getreidekekse mit Cranberry-Stücken. Angereichert mit Vitaminen E, B1 und B3, Eisen und Magnesiumcarbonat.

Zutaten:
Vollkorngetreide 45,3% (Haferflocken 21,8%, Roggenmalzflocken 20,5%, Weizenvollkornmehl 1%, Dinkelvollkornmehl 1%, Gerstenvollkornmehl 1%), Weizenmehl 25,6%, pflanzliches Öl, Zucker, gezuckerte getrocknete Cranberries 7,5% (Rohrzucker, Cranberry-Stücke, Feuchthaltemittel (Glycerin), Säureregulator (Zitronensäure), Sonnenblumenöl), Rohrzucker 3,8%, Invertzucker, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat, Dinatriumdiphosphat), Magermilchpulver, Speisesalz, Vitamine und Mineralien Mischung (Magnesium, Vitamin E, Vitamin B1, Vitamin B3, Eisen), Emulgatoren (Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Sojalecithin), Aroma.
ENTHÄLT WEIZEN, GLUTEN, MILCH, SOJA.
KANN SPUREN VON EI, NÜSSEN, ERDNÜSSEN UND SESAMSAMEN ENTHALTEN

Diese Sorte schmeckt uns nicht so gut. Auch vom Geruch her sprechen sie uns nicht an, allerdings ist unsere Katze ganz wild nach dieser Sorte.


belvita Frühstückskeks knusprige Cerealien




Getreidekekse mit Rohrzucker (7%). Angereichert mit Vitaminen E, B1 und B3, Eisen und Magnesiumcarbonat.

Zutaten:
Getreide 69,9% (Vollkorngetreide 42,6% (Haferflocken 19,8%, Roggenmalzflocken 19,8%, Gerstenvollkornmehl 1%, Dinkelvollkornmehl 1%, Weizenvollkornmehl 1%), Weizenmehl 27,3%), Zucker, pflanzliches Öl, Rohrzucker 7,1%, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat, Dinatriumdiphosphat), Speisesalz, Magermilchpulver, Vitamine und Mineralien Mischung (Magnesiumcarbonat, Vitamin E, Vitamin B1, Eisen, Vitamin B3), Emulgator (Sojalecithin).
ENTHÄLT WEIZEN, GLUTEN, MILCH, SOJA.
KANN SPUREN VON EI, NÜSSEN, ERDNÜSSEN UND SESAMSAMEN ENTHALTEN.

Bei Vollkorn-Keksen kann so viel falsch gemacht werden. Entweder schmecken sie strohig oder fade manchmal sogar überhaupt nicht. Aber diese Kekse sind der echte Oberhammer!!!
Man schmeckt das Kornige und hat das Gefühl als wandere man durch ein Kornfeld. Ich liebe diese Sorte, sogar mein Schatz sagt das er diese Sorte am Liebsten mag. Für ihn der sonst nicht wirklich gern Vollkorn-Produkte mag eine wahre Auszeichnung für die Kekse.


Als Nachteil empfinde ich, dass leider keinerlei Angaben für Diabetiker auf der Packung zu finden sind! Ich finde das neben den Allergie-Angaben und Nährwert-Angaben auch die BE-Angaben wichtig wären .

Kommentare:

  1. ich steh immer davor,hab mich aber noch nie überwinden können diese zu kaufen.
    Nun ist es eine Überlegung wert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      die Kekse sind wirklich super lecker. Du wirst sicher nicht enttäuscht sein, da du sie wirklich zu jeder tageszeit essen kannst... nicht nur zum Frühstück, als Zwischenmahlzeit sind die auch super.

      Löschen
  2. Wieviele braucht man um morgens satt zu werden? Ich hatte sie auch schon oft in der Hand, konnte mich aber nie überwinden, kosten ja auch ganz schön viel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo animonia,

      ja sie sind teuer, ohne Zweifel, allerdings bin ich echt überzeugt das sie jeden Cent wert sind. Vorgegeben sind 4 Stück, also eine kleine Packung. Man ist danach zwar nicht pappsatt, aber für den kleinen Hunger reicht es alle male aus.

      Löschen