Impressum

Projektbotschafterin bei for-me.de





Wir sehen uns bei for-me-online.
So geht's:
www.for-me-online.de/bestof Film anschauen, am Ende for me Vorteile ausprobieren, wie z.B. Produktproben und Gewinnmöglichkeiten. Dafür registrieren und dabei den Produktbotschafter-ID-Code 167540 eingeben und die exklusiven Vorteilsaktionen und for me Highlights nutzen

Montag, 18. Juni 2012

Omron Calori Scan Test by Jasmin Briem

Heute stelle ich Euch den Test von Jasmin vor.

 Sie hatte bei der Testerauswahl mehr Glück durfte über Facebook von der shop-apotheke.com den OMRON Calori Scan  testen.


(Original Text und Foto von Jamin Briem)

Ich hatte nun einige Tage Zeit den CaloriScan von Omron zu testen.




Die ersten Schritte waren schon recht einfach, wobei ich denke, dass manch eine Person da schon ihre Schwierigkeiten hat, da die Anleitung knapp gehalten und auf dem Gerät teilweise in Englisch ist.

Nichts desto trotz konnte ich dann die ersten Einstellungen vornehmen. Den Abstand zwischen den Füssen zu messen fand ich zu umständlich und habe es bei der Grundeinstellung belassen.

Zu dem Gerät wird ein Band geliefert, welches durch eine schmale Öse einzufädeln war, alleine diese Arbeit hat schon Kalorien verbraucht ohne Ende und ich habe auch einige Kratzer verursacht, weil das Band einfach nicht ganz durchzuschieben war.

Als das Band dann am Gerät befestigt war, konnte ich den CaloriScan wunderbar in die Hosentasche stecken und an der Hose befestigen.

Ich war nun neugierig, wie das Zählen funktioniert und was noch alles gewertet wird, also erst mal rumschalten.
Der CaloriScan hat nur 3 Knöpfe und ist von der Bedienung her sehr einfach.

Das Gerät zeigt folgende Stände an:
Schrittanzahl seit.... Tagen
Verbrauchte Kalorien und Datum mit Uhrzeit
Aktiv verbrannte Kalorien und Fettverbrauch
Schrittanzahl und Wegstrecke
Schrittanzahl  Ex (hab ich nicht ganz herausbekommen, vermutlich draußen) und Wegstrecke seit einem bestimmten Datum (einstellbar)

Ich war schon sehr erstaunt, wie viele Schritte man tatsächlich am Tag geht.

Da ich nicht so stark an eine Diät denke, kenne ich mich mit dem Kalorienzählen nicht aus, finde aber gut, das ich sehen kann, was ich tatsächlich durch meine Bewegung verbraucht habe.

Im Alltag musste ich hauptsächlich dran denken, den CaloriScan aus der Hosentasche zu nehmen und am anderen Kleidungsstück zu befestigen. Er ist so unauffällig, das ich es auch einige Male vergass, besonders in der Wohnung hatte ich ihn oft nicht bei mir, da ich ihn einfach vergessen hatte.

Fazit für mich ist definitiv, das ich mich gut bewege. Sobald ich eine Diät mit Kalorienzählen in Betracht ziehe ist der CaloriScan auf jeden Fall ein gutes Hilfsmittel um zu erkennen, wo die Schwachstellen in der Bewegung bei einem selbst liegen.

Nicht so gut  fand ich nur, dass die Anzeige auf Englisch ist und auch die Bedienungsanleitung sehr knapp gehalten ist. Es ergibt sich zwar vieles mit der Benutzung, aber hilfreich wäre es auf jeden Fall für Personen, die nicht ganz so technisch versiert sind.


Bei shop-apotheke.com ist er natürlich erhältlich und kostet 52,95 Euro.







1 Kommentar:

  1. Hallo Sonja, tolle Produktvorstellung. Einen Schrittzähler will ich mir unbedingt holen da ich durch meine kleine bestimmt bald einige Kilometer alleine in der Wohnung zurücklegen ewrde ^^ LG Desiree

    AntwortenLöschen