Impressum

Projektbotschafterin bei for-me.de





Wir sehen uns bei for-me-online.
So geht's:
www.for-me-online.de/bestof Film anschauen, am Ende for me Vorteile ausprobieren, wie z.B. Produktproben und Gewinnmöglichkeiten. Dafür registrieren und dabei den Produktbotschafter-ID-Code 167540 eingeben und die exklusiven Vorteilsaktionen und for me Highlights nutzen

Montag, 14. Mai 2012

Sagrotan Power & Pure Multi-Aktiv Reiniger

Konsumgöttinnen suchte 'Tschüss  Gummihandschuh'-Testerinnen und ich bin eine von ihnen.


Ich darf das neue Sagrotan Power & Pure testen




Sagrotan POWER&PURE Multi-Aktiv-Reiniger

Kraftvoll mit Aktiv-Sauerstoff Mikro-Bläschen
Bei hartnäckigen Verschmutzungen wie
Fett und Eingebranntem
Keine chemisch aggressiven Rückstände –
auch ohne Nachspülen
Für glänzende Oberflächen und einen frischen,
sauberen Duft
Entfernt 99,9% der Bakterien


Das klingt ja alles ganz toll, aber wie schaut es in der Praxis aus??!! Um dies zu testen kam unser Umzug sehr gelegen, denn so konnte ich die Wirkung gleich in Küche und Bad testen.

Beginnen wir im Bad... oh dieses Bad ist ein Traum. Ganz in weiß mit großem Fenster, Dusche, Badewanne, Waschbecken und WC, es gibt so gar so viel Platz das ganz bequem die Waschmaschine darin Platz findet.
Für die Reinigung von Dusche, Badewanne und Waschbecken ist es in meinen Augen nicht so ganz optimal. Denn  ich das Gefühl habe und auch meine zu sehen das nach dem Abspülen mit klarem Wasser ein leichter Film bleibt.
Für Armaturen ist es wiederum einfach nur genial! Selbst diese fiesen kleinen und häßlichen Verschmutzungen genau am Übergang zwischen Armatur und Waschbecken verschwinden ohne viel scheuern oder gar dem Einsatz einer alten ausgedienten Zahnbürste. Einfach nur einsprühen, etwas einwirken lassen und weg ist der Schutz!

Weiter in die Küche.... endlich mein Wunsch wurde erfüllt!!! Die Küche hat fast die perfekte Größe für eine Küchenzeile und einem Ess-Tisch.
Das Reinigen der Fliesen war noch nie so einfach und schnell. Fliesenspiegel einsprühen, Power & Pure einwirken lassen, mit einem Putzschwamm, heißem Wasser  und  ganz wenig Aufwand sind die gemeinen kleinen Fettspritzer weg. Die Küchenfronten erstrahlen in einem weiß, man könnte meinen die Küche wäre neu.... ist sie aber nicht, sie ist schon 6 Jahre alt.
Die Spüle lässt sich ebenfalls sehr einfach reinigen. Einsprühen - abwischen - Fertig!

Nun es wird ja auch gesagt das selbst eingebranntes mühelos entfernt wird. Eigentlich wollte ich diesen test garnicht machen, aber der Milchtopf war da anderer Meinung :-(  Jeder der ein Ceranfeld hat weiß wie widerlich die Reinigung übergekochter Milchreste ist! Ehe ich mich versah stand mein Schatz schon mit der Power & Pure Sprühflasche neben mir. Also gut, das Gröbste schon mal mit Zewa weggewischt und gewartet bis das Ceranfeld abgekühlt war. Mit allem Mut habe ich das betroffene Feld eingesrühlt und ca. 5 Minuten einwirken lassen.
Was dann geschah klingt beinahe wie ein Märchen! OHNE Mühe nur mit einen ganz normalem Putztuch konnte ich das Kochfeld abwischen. Keine Spur davon das mein Heiligtum irgendeinen Schaden genommen hat. Seiddem wird das Ceranfeld täglich nach dem Kochen kurz mit Power & Pure gereinigt und einmal die Wochen mit Ceranfeld-Reiniger eingepflegt.

Einen ganz kleinen Punkt der Unzufriedenheit habe ich allerdings doch. Der Duft Himmelsfrische ist nicht so ganz so der meine. Aber bei der Zeit- und Arbeitseinsparung kann sehr gut mit dem Duft leben.

Der Preis von 3,79 Euro ist völlig in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen