Impressum

Projektbotschafterin bei for-me.de





Wir sehen uns bei for-me-online.
So geht's:
www.for-me-online.de/bestof Film anschauen, am Ende for me Vorteile ausprobieren, wie z.B. Produktproben und Gewinnmöglichkeiten. Dafür registrieren und dabei den Produktbotschafter-ID-Code 167540 eingeben und die exklusiven Vorteilsaktionen und for me Highlights nutzen

Mittwoch, 21. März 2012

Gerolsteiner Limonaden mit Rohrzucker

Vor einigen Wochen konnte man sich über facebook für einen Getränketest bei Gerolsteiner bewerben. Die Freude war groß, als die Email kam, dass auch ich eine von 150 Testern bin.


Schon kurze Zeit später kam ein großes Paket von Gerolsteiner bei mir an. Der Inhalt waren 2 6-Packs Orangen-Limonade und 2 6-Packs Zitronen-Limonade.








Gerolsteiner sagt folgendes zu der Limonade: 

'Die Gerolsteiner Limonade ist die leckere, natürlich erfrischende Limonade ganz ohne künstliche Zusätze!
Der hohe Fruchtgehalt von 10 Prozent und die feine Süße durch Rohrzucker sorgen für einen natürlich fruchtigen Geschmack und volle Erfrischung. Selbstverständlich basiert die Gerolsteiner Limonade auf natürlichem Gerolsteiner Mineralwasser und ist daher der perfekte, angenehm prickelnde, fruchtige Durstlöscher – eine Limonade „fast wie selbstgemacht“.' (laut Homepage Gerolsteiner)

Orangen-Limonade:


Nähr- und Brennwertangaben pro 100ml:
Brennwert 182kJ/43 kcal, Eiweiß 0,1 g , Kohlenhydrate 10,3 g , davon Zucker 10,3 g, Fett < 0,1 g , davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g , Ballaststoffe < 0,1 g, Natrium 0,007 g , Vitamin C  12 mg ( 15% RDA*)
* RDA = Anteil am Tagesbedarf




Zitronen-Limonade:




Nähr- und Brennwertangaben pro 100 ml:
Brennwert 179kJ/42 kcal , Eiweiß <0,1 g, Kohlenhydrate 10 g, davon Zucker 10 g , Fett < 0,1 g , davon gesättigte Fettsäuren 0 g , Ballaststoffe < 0,1 g , Natrium 0,007 g , Vitamin C 12 mg ( 15% RDA*)
*RDA= Anteil am Tagesbedarf



Bei uns hat jeder seine Geschmacksrichtung gefunden.

Mein Freund mag die Orangen-Limonade sehr gern. Er sagt:' Sie ist schön fruchtig und nicht so mega süß

Mir schmeckt die Zitronen-Limonade sehr gut. Auch sie ist nicht so süß und sehr fruchtig.

Meine Freundin die beide Sorten auch testen durfte fand auch das sie nicht so süß sind. Ihr schmeckt auch die Zitrone besser. Sie sagte so schön: ' die ist etwas sauer aber lecker, da bekommt man ohne das Sch.....s-Gesicht ohne es zu trinken'. 

Leider sind beide Sorten nicht für Diabeteker geeignet, so dass sie für uns eher etwas Besonderes sein werden.

Herzlichen Dank das wir die leckeren Limonaden testen durften.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sonja,
    sorry wenn ich so direkt frage, wer hat denn bei euch Diabetis???
    Mein freund ist Diabetiker deshalb wollte ich gerne mal wissen was für ein Typ es ist.
    Auserdem war der Bericht für mich auch sehr interessant, da ich so weit es geht Zucker weg lasse, hat schon einiges an Kalorien leider!
    LG.
    marga
    marga60@gmx.net
    oder http://maggy50.blospot.com
    Wer schn etwas von dir zu hören!!!

    AntwortenLöschen