Impressum

Projektbotschafterin bei for-me.de





Wir sehen uns bei for-me-online.
So geht's:
www.for-me-online.de/bestof Film anschauen, am Ende for me Vorteile ausprobieren, wie z.B. Produktproben und Gewinnmöglichkeiten. Dafür registrieren und dabei den Produktbotschafter-ID-Code 167540 eingeben und die exklusiven Vorteilsaktionen und for me Highlights nutzen

Donnerstag, 29. März 2012

EatSmarter! - Heftkritik

Am Dienstag bin ich in einer Gruppe bei facebook über folgenden Post gestolpert: 
' Liebe Leser. Wir würden gerne noch fünf von Euch die Möglichkeit geben, in einer Heftkritik Eure Meinung über EatSmarter zu sagen. Ihr seid eingeladen, uns mitzuteilen, was Euch gefällt, was Euch nicht gefällt und was Euch einfach überhaupt nicht gefällt. Wir wollen nur eines: Eure ganz ehrliche Meinung. Da die Zeit bei uns aber etwas eilt, bräuchten wir eine schnelle Rückmeldung. Bitte schreibt uns eine Mail an ...... Wir würden uns dann mit Euch in Kontakt setzen. Wer für die Kritik ein Heft benötigt, würde noch ein Exemplar bekommen. Wir zählen auf Euch!'


Da ich dies sehr interessant finde habe ich gleich eine Mail losgeschickt und bekam sogar umgehend eine Antwort. 
Weil ich die Zeitung bis lang nur 2 mal gelesen habe bat ich darum mir wenn möglich eine Ausgabe zu zu senden, diese kam auch gleich am Mittwoch bei mir an.






Ich muss dazu sagen, was diese ganzen Koch- und Backzeitschriften und Hefte angeht bin etwas kritisch. Irgendwie steht da ja immer das Selbe drin und auf Dauer ist das mega langweilig. 
Aber EatSmarter hebt sich da ab und ist in den wesentlichen Punkten anders. 
Neben Rezepten, dazu komme ich später noch, ist dort auch sehr viel wissenswertes zu lesen. Es werden in der Ausgabe 2/2012 zum Beispiel folgende Themen angesprochen: Star-Diäten und wie sie sich in das tägliche Leben umsetzen lassen, die wichtigsten Biosiegel werden erklärt, Tipps gegen Heuschnupfen sind dort zu finden und auch ein Bericht über Placebos und deren Wirkung wird behandelt. Besonders toll fand ich die Repotage über die Garküchen in Bangkok. Das Interview mit dem Starkoch Steffen Henssler das mit einen tollen und schnell zu zubreitenden Gericht gekrönt wird.


Bei den Rezepten gefällt mir ganz besonders, das bei einigen eine Schritt für Schritt Foto-Anleitung vorhanden ist.
zum Beispiel hier :


Das Geschmorte Kaninchenkeulen Rezept kommt mir sehr bekannt vor. Etwas abgewandelt ist es unser Oster-Essen. Ich nehme dafür allerdings Hasenkeulen und anstatt Artischocken nehme ich Fenchel, was auch sehr lecker ist. 


Zu dem gefällt mir die Nährwert-Angaben, die Kalorienangabe  Portion, Zubereitungszeit und der Schwierigkeitsgrad bei allen Rezepten!
So kann man, sollte man gerade eine Diät machen oder auf seinen Cholesterinspiegel achten muss, gleich sehen was man berechnen muss. Ich hätte es perfekt gefunden, wenn an die Diabeteker unter uns gedacht worden wäre und auch ein BE (Broteinheiten) Angabe dabei gewesen wäre.


An die Freunde des Backens wurde auch gedacht und auch hier sind einige Rezepte mit Schritt für Schritt- Bildern bedacht. 
Es ist ebenso wie bei den 'normalen' Rezepten, dass es Nährwert-, Kalorien- Angaben sowie Zubereitungszeit und Schwierigkeitsgrad- Angaben gibt.




Nun zum Schluss fand ich etwas was mir super gefallen hat!!
Wir lieben Suppen und Eintöpfe. Als letztes Rezept im Heft ist eine ganz tolle Schritt für Schritt Anleitung wie man eine Mediterrane Gemüsebrühe zubereitet und diese einmachen kann. Das coolste daran ist das es von Cornelia Poletto erklärt ist.




Alles in Allem finde ich die Zeitschrift, ich bewusst nicht Kochheft , sehr gut. Der Preis von 3,00 Euro nicht zu teuer, denn man bekommt im Grunde ja mehrere Zeitschriften in einer.


Hiermit möchte ich Herrn Wille vom Eatsmarter-Team, für diese (bislang) einmalige Chance ein herzliches Danke-sagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen